Blog Post

20.08.23 Wanderung mit Franz: Zeil a.M. - Königsberg - Haßfurt

Der Wetterbericht hatte heiße Temperaturen um die 33 Grad vorhergesagt. Wir wurden diesbezüglich nicht enttäuscht, als wir in Zeil am Main den klimatisierten Zug verließen. Der gut ausgeschilderte Weg führte uns über eine Distanz von 11 km nach Königsberg in Franken. Ein absolut sehenswerter historischer Altstadtkern zeichnet diesen fränkischen Ort aus. Den Hunger, aber vor allem den Durst, stillte unsere wackere sechsköpfige Männer-Wandergruppe zur Mittagszeit im Gasthaus mit dem passenden Namen "Herrenschenke". Frei übersetzt:Gasthaus für die Herrschaft:-)

Wir widerstanden der Versuchung mit dem Bus zurückzufahren und machten uns weiterhin per pedes auf den Weiterweg nach Haßfurt. Der 7 km lange Weg auf dem schnurgeraden alten Bahndamm, meist unter sengender Sonne, verlangte uns nochmals alles ab. Zu unserem Glück hatte in Haßfurt die Bahnhofswirtschaft schon geöffnet. Mit mehreren kühlen Biergetränken füllten wir die ausgeschwitzten Körperflüssigkeiten wieder auf und traten gestärkt die Rückreise nach Lichtenfels an.

Alles in allem: eine sonnenverwöhnte 18 km-Wanderung.
Vielen Dank an Franz und Anita für Organisation! Respekt an Schorsch!