Blog Post

17.03.24 Wanderung Merkendorf mit Claudia und Pit

Mit dem Zug ging die Fahrt am Morgen nach Zapfendorf. Am Freibad Zapfendorf vorbei nach Lauf, Sassendorf und Gut Leimershof, ging`s zum Mittagessen nach Merkendorf zur Einkehr bei der Brauerei Hummel. Auf der Höhe bei Sassendorf gab`s wunderschöne Ausblicke auf Schloß Banz, Staffelberg, Veitsberg, Hohe Metze, Gügel, Giechburg und zur Altenburg in Bamberg.

Nach der Mittagspause (vom Wirt bekam noch jeder noch ein Freigetränk zur Stärkung unterwegs) ging es weiter vorbei an Laubend durch den Zückshuter Forst bis Breitengüßbach. Nach ca. 19km Fußmarsch traten wir unsere Heimreise mit dem Zug an. Ein Dankeschön an Pit und Claudia, die kurzfristig für unseren verletzten Wanderwart eingesprungen sind und die schöne Wanderung organisiert haben.